Stimmung mit Stern und Kugeln

Kreativer Tag an der Werkrealschule Hechingen

HECHINGEN. Vorweihnachtliche Stimmung hat in der Werkrealschule Hechingen Einzug gehalten. Beim musischen Tag gestalteten die Schüler aus verschiedenen Materialien kunstvolle Dekorationen, mit denen das Schulhaus geschmückt wurde.

Einen Vormittag lang hatten sich viele Klassenzimmer in Bastelwerkstätten verwandelt, in denen die Schüler mit Feuereifer falteten und schnippelten, klebten und schnürten. Viele gestalteten bunte Fensterbilder fürs Klassenzimmer oder Papiersterne für die Decke. Die Schüler der Vorbereitungsklasse, die noch Deutsch lernen, stellten Mobile aus Weihnachtskugeln her, die sie anschließend sichtlich stolz im Flur vor dem Lehrerzimmer aufhängten.

Einem ganz besonderen Thema widmeten sich wiederum die Schüler der 7a: Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte informierten sie sich über Kinderrechte und die Situation von Kindern weltweit. Dazu gestalteten sie Plakate mit eigenen Zeichnungen und Gedanken, die sie im Klassenzimmer aufhängten. (aji)

Fotos: Jirasek
Foto 1: Schmuck aus Weihnachtskugeln hängen die Schüler der Vorbereitungsklasse auf.
Foto 2: Bei den Fünftklässlern entstanden bunte Sterne für das Fenster.
Foto 3: Mit dem Thema „Kinderrechte“ setzten sich die Siebtklässler auseinander.