Unsere Hausordnung

Alle Schüler/innen und Lehrer/innen der Werkrealschule Hechingen wollen sich an unserer Schule wohlfühlen.
Uns hilft dabei:

Uhr mit Zeigern. Uhrzeit halb 8.

Um 07.15 wird das Schulhaus geöffnet. Wir begeben uns in Ruhe zu unserem Klassenzimmer.

Uhr mit Zeigern. Uhrzeit 20 vor 8.

Wir gehen mit unseren Sachen und dem Schuleigentum sorgfältig um. Wir helfen uns gegenseitig und achten auf einen freundlichen Umgangston.

Uhr mit Zeigern. Uhrzeit 5 vor halb 8.

In den kleinen Pausen können wir zur Toilette gehen oder die Fachräume wechseln. Dabei nehmen wir Rücksicht aufeinander und achten besonders auf die Kleinen.

Uhr mit Zeigern. Uhrzeit 5 nach 10.

Frische Luft tut uns gut. Darum gehen wir in den großen Pausen auf den Hof. Bei großer Kälte oder Regen lässt uns die Aufsicht in die Pausenhalle- Im Konfliktfall befolgen wir die Anweisungen der Aufsicht.

Uhr mit Zeigern. Uhrzeit 5 vor 1.

Nach dem Unterricht räumen wir unsere Schulsachen und Arbeitsmaterialien auf. Nach Schulschluss hinterlassen wir das Klassenzimmer ordentlich.