Um 07.30 wird das Schulhaus geöffnet. Wir begeben uns in Ruhe zu unserem Klassenzimmer.

 

Wir beginnen nach dem Gong mit den Schularbeiten.Wir gehen mit unseren Sachen und dem Schuleigentum sorgfältig um. Wir helfen uns gegenseitig und achten auf einen freundlichen Umgangston.

 

 

In den kleinen Pausen können wir zur Toilette gehen oder die Fachräume wechseln. Dabei nehmen wir Rücksicht aufeinander und achten besonders auf die Kleinen.

 

 

Frische Luft tut uns gut. Darum gehen wir in den großen Pausen auf den Hof. Bei großer Kälte oder Regen lässt uns die Aufsicht in die Pausenhalle- Im Konfliktfall befolgen wir die Anweisungen der Aufsicht.

 

 

Nach dem Unterricht räumen wir unsere Schulsachen und Arbeitsmaterialien auf. Nach Schulschluss hinterlassen wir das Klassenzimmer ordentlich.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok